Startseite | Neuigkeiten | Gewinnspiel | von der Presse | für die Presse | für den Unterricht | Links | Impressum | Kontakt

Das Geheimnis der Villa

18 spannende Ratekrimis in einem Sammelband


»Siehst du das, Tim? Da drüben, hinter dem großen Fenster im Erdgeschoss, brennt Licht!«
Mit einem leicht zitternden Zeigefinger deutete Lara über die alte, efeubewachsene Mauer. Dahinter zeichnete sich als dunkler Schatten der Umriss der alten Zwackelbach-Villa ab. Das Gebäude, das weit über hundert Jahre alt war, stand seit langer Zeit leer. Früher hatte dort angeblich ein verrückter Wissenschaftler namens Alfons Adolf Zwackelbach gewohnt, der im Keller des Anwesens geheime Experimente durchgeführt haben sollte. Ob das allerdings tatsächlich stimmte, wusste niemand.


Lara und Tim waren auf dem Rückweg von einem Spaziergang, den sie mit TOP SECRET-Ehrenmitglied Erdmann unternommen hatten, an dem verwilderten Grundstück vorbeigekommen.
Unterwegs hatte es zu dämmern begonnen, und mittlerweile war es schon fast dunkel. Der Park um die Villa herum war unheimlich düster, und eigentlich hätte das Haus es ebenfalls sein müssen. Doch das war es nicht.
»Du hast recht«, bestätigte Tim flüsternd. »Da ist ein Lichtschein. Er scheint hin- und herzuschwenken, fast wie der Strahl einer Taschenlampe.«
Fasziniert und ein bisschen beunruhigt starrten sie zu dem großen Haus hinüber. Erdmann, der vom Gehsteig aus nicht über die Mauer schauen konnte, stellte sich auf die Hinterbeine und schnüffelte aufgeregt in der Luft herum, so als witterte er, dass etwas Merkwürdiges vor sich ging.
»Da! Jetzt ist das Licht plötzlich weg«, zischte Lara.
Und das stimmte. Ruckartig war der Lichtschein hinter einem der Fenster entlanggewischt und dann zur rechten Seite hin verschwunden. Nun lag die Villa wieder finster und abweisend vor ihnen. Nur der Mond verbreitete hoch
über ihren Köpfen etwas blässliches Licht.
»Hier ist es mir zu unheimlich«, gab Lara zu. »Lass uns zusehen, dass wir nach Hause kommen.«

Corinna Harder & Jens Schumacher
TOP SECRET ermittelt ... - Das Geheimnis der Villa. 18 spannende Ratekrimis (Sammelband)
Tilda Marleen Verlag, 2014

zum Probelauschen eines Falles geht es hier


Du willst wissen, wie es im Fall »Das Geheimnis der Villa« weitergeht? Dann lies hier!